Das hat mit Kreativität nichts zu tun.
Kreativität bedeutet nicht die bunteste Tischdeko oder die noch nicht gesehen Künstler. Es bedeutet auch nicht „mal alle Grenzen zu sprengen“. Kreativität bedeutet, neue Wege zu finden, effizient ein (Kommunikations-) Problem zu lösen. Eben zum Beispiel in dem man die unvermeidlichen Firmenwerte nicht vortanzen lässt, sondern die Mitarbeiter anleitet, sie selbst kreativ zu erarbeiten.
Stichwort Nummer 2 ist „Inszenierung“. Warum gefällt Ihnen auch die dritte Aufführung der Zauberflöte? Warum ist die Neuverfilmung von X wieder ein Vergnügen, obwohl Sie das doch schon alles kennen? Eben weil der Regisseur (in Ihrem Fall also Sie, der Event-Manager) den Stoff (die Kick-Off Veranstaltung) neu interpretiert hat. Geliebt und gestorben wird wie immer, aber alles wir in einer neuen Form dargeboten. Denken Sie einfach nur an die Romeo & Julia Verfilmung mit Leonardo di Caprio. Das ist großes Kino. Und genauso groß wäre der entsprechend neu inszenierte Event.