Seminar Erfolgskontrolle

Wie man alltagstauglich und fundiert Eventerfolg misst

Subjektive Erfolgsmessung reicht heutzutage nicht mehr, um die Kosten für Events zu rechtfertigen. Eventverantwortliche müssen beweisen, was ihre Veranstaltungen bei den Gästen bewirken. Eventkontrolle ist eine großartige Chance, denn man kann aufzeigen, warum sich jeder Euro lohnt, den man im Bereich der Live-Kommunikation investiert. Vorausgesetzt man weiß, wie man fundiert und gleichzeitig alltagstauglich messen kann.


Hier kommt die von Prof. Hans Rück entwickelte Methode ins Spiel – ein bereits vielfach praxiserprobtes Instrument, das die Wirkung von Events dokumentiert. Und zwar für alle Event-Formate: von Tagungen, über „Feiern“, Hauptversammlungen, Produkt-Einführungen bis zu Verkaufs- oder Presse-Veranstaltungen.

In diesem Seminar mit integriertem Workshop lernen Sie Ihre eigenen Veranstaltungen maßgeschneidert zu evaluieren. Ob Mittelständler, Großkonzern oder Verband, ob Kundenveranstaltung, Konferenz oder Motivationsevent – dank des modularen Aufbaus eignet sich dieses ursprünglich für die BASF entwickelte Werkzeug für jede Event-Gattung. Ihr Trainer für diesen Seminar-Tag ist Prof. Hans Rück.

 

Wie eine Fachjournalistin über die Methode und ihre Alltagstauglichkeit urteilt, lesen sie hier. Vertiefende Informationen können Sie auch dem Gastbeitrag von Prof. Dr. Hans Rück in der tw 4/2016 entnehmen.

Nächster Termin

  • von 10:00 bis 17:30 Uhr in Frankfurt/Main3 Restplätze
→ Jetzt zum Seminar anmelden

Preise

Erstklassige Weiterbildung muss nicht teuer sein. Ein Seminartag an der Masterclass Event & Marketing kostet 895 Euro inklusive der unten beschriebenen Leistungen. Buchen Sie zwei Tage aus einem Terminblock, kostet der zweite Tag nur noch 795 Euro. Sie sparen also 12%. Entscheiden Sie sich für 3 Trainingstage am Stück, berechnen wir für Tag 3 lediglich 695 Euro, das sind fast 25% Ersparnis gegenüber einem einzelnen Tag. Möchten Sie sich zusammen mit einem Kollegen (oder gar Ihrem Chef) aus Ihrem Unternehmen trainieren lassen, machen wir Ihnen ein ganz besonderes Angebot. Tag 1 für Ihren Kollegen 795 Euro, Tag 2 nur 695 Euro, Tag 3 am Stück gebucht für unschlagbare 595 Euro, also 35% günstiger als ein einzelner Tag.
Ein Tag Intensivseminar Tag 2 dazu gebucht Tag 3 im Anschluss
Sie 895 Euro 795 Euro 695 Euro
Dazu Kollege/Chef 795 Euro 695 Euro 595 Euro

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer. Darin sind neben dem Seminar Tagungsgetränke, ein Mittagslunch und kleine Snacks wie Obst oder Schokoküsse für zwischendurch enthalten. Außerdem die digitale Dokumentation auf einem federleichten USB-Stick mit hohem Erinnerungswert. Und vielleicht fällt uns ja auch noch eine kleine Überraschung ein. Die wäre dann ebenfalls inklusive.


Für Studenten vergeben wir kurz vor den jeweiligen Seminarterminen Restplätze über eine Warteliste. Bitte senden Sie uns eine Mail mit Thema und Terminwunsch sowie einer Immatrikulationsbescheinigung und wir geben Ihnen circa 10 Tage vor dem Seminar Bescheid, ob es geklappt hat. Jeder Seminartag kostet 250 Euro plus Mehrwertsteuer.

ZERTIFIZIERUNG FÜR IHR KNOW-HOW.

Sie erhalten für jeden bei uns absolvierten Seminartag eine aussagekräftige Trainingsbescheinigung. Damit können Sie dokumentieren, in welchen Bereichen Sie Ihre Kenntnisse vertieft haben. Sechs innerhalb von 24 Monaten belegte Tage belohnen wir darüber hinaus mit dem Zertifikat „Event Professional“. Nach 9 Tagen innerhalb von 36 Monaten haben Sie den Level „Advanced Event Professional“ erreicht. Bereits bei Matthias Kindler absolvierte Seminare anderer Anbieter rechnen wir Ihnen auf die Zertifizierung selbstverständlich an.

Vorteile

  • Das umfassendste Seminarangebot für die Branche 13 praxisnahe und relevante Seminare zu Themen, die Eventmanager beschäftigen
  • Einzeln buchbar, beliebig kombinierbar Keine Zwänge, kompakte Intensivtrainings, pro Thema ein Tag
  • In (sehr) kleinen Gruppen Damit Sie so viel fragen und diskutieren können, wie Sie wollen
  • Mit individueller Zertifizierung Damit Sie Ihr Know-How dokumentieren können
  • Nicht in langweiligen 3* Tagungshotels Sondern an außergewöhnlichen und inspirierenden Orten wie dem Priscohaus in München
  • Mit digitaler Dokumentation und weiterführendem Background-Material Statt kiloschwerer analoger Tagungsordner
  • Über 98% der bisherigen Teilnehmer empfehlen die Masterclass weiter Und der größte Teil der Absolventen kommt regelmäßig wieder
  • Zu einem Preis, bei dem nicht einmal der Einkauf Nein sagen kann Je öfter Sie zu uns kommen, desto günstiger wird die Masterclass für Sie