Seminar Eventmanager 3.0 – Berufsbild im Wandel
Vom Logistiker zum Berater
Die Aufgabe von Eventverantwortlichen ist nicht in erster Linie, Namensschilder zu drucken oder das Catering abzustimmen. Ihre Aufgabe ist es, Wirkung bei den Gästen zu erzeugen. Doch noch immer werden sie zu oft auf die reibungslose Umsetzung reduziert.
Warum wird Event Management in vielen Unternehmen nur als Servicefunktion gesehen? Weil Eventprofis als Organisationstalente gelten, aber nicht als Kommunikationsberater. Weil sie gefragt werden, wer der beste Caterer ist – aber nicht, wie sich Produkte und Dienstleistungen, Firmenkultur oder Strategien erlebbar machen lassen.
Dabei sind Events eines der stärksten Tools, um zu „verkaufen“, zu motivieren und Wandel spürbar zu machen. Wer sonst bringt Menschen zusammen, erzeugt Begeisterung, übersetzt Themen in Erlebnisse?
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sich die Rolle des Eventmanagers von der klassischen Logistik zur umfassenden Beratungs- und Strategiefunktion entwickelt hat. Anhand aktueller Praxisbeispiele und Trends werden die neuen Anforderungen, Kompetenzen und Chancen im modernen Eventmanagement beleuchtet. Sie entdecken, wie Sie als Berater und Gestalter zukunftsweisender Eventkonzepte erfolgreich agieren und sich optimal auf die Herausforderungen der Branche vorbereiten.
Machen Sie den Mehrwert Ihrer Events sichtbar, holen Sie sich den Respekt, den Ihre Arbeit verdient.
Ihre Trainer für diesen Tag sind Matthias Kindler oder Tobias Wannieck.
Nächster Termin
- 10:00 bis 17:00 Uhr
– München tbd
Preise
| Ein Tag Intensivseminar | Tag 2 dazu gebucht | Tag 3 im Anschluss | |
|---|---|---|---|
| Sie | 995 Euro | 895 Euro (10% Rabatt) | 795 Euro (20% Rabatt) |
| Dazu Kollege/Chef | 895 Euro (10% Rabatt) | 795 Euro (20% Rabatt) | 695 Euro (30% Rabatt) |
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer. Darin sind neben dem Seminar Tagungsgetränke, ein Mittagslunch und kleine Snacks wie Obst oder Schokoküsse für zwischendurch enthalten. Außerdem die digitale Dokumentation per individuellem Downloadlink und oft mit Zusatz-Material wie Checklisten etc. Und vielleicht fällt uns ja auch noch eine kleine Überraschung ein. Die wäre dann ebenfalls inklusive.
Für Studenten, die das Seminar aus eigener Tasche bezahlen müssen, vergeben wir kurz vor den jeweiligen Seminarterminen Restplätze über eine Warteliste. Bitte senden Sie uns eine Mail mit Thema und Terminwunsch sowie einer Immatrikulationsbescheinigung und wir geben Ihnen circa 10 Tage vor dem Seminar Bescheid, ob es geklappt hat. Jeder Seminartag kostet 275 Euro plus Mehrwertsteuer.
ZERTIFIZIERUNG FÜR IHR KNOW-HOW.
Sie erhalten für jeden bei uns absolvierten Seminartag eine aussagekräftige Trainingsbescheinigung. Damit können Sie dokumentieren, in welchen Bereichen Sie Ihre Kenntnisse vertieft haben. Sechs innerhalb von 24 Monaten belegte Tage belohnen wir darüber hinaus mit dem Zertifikat „Event Professional“. Nach 9 Tagen innerhalb von 36 Monaten haben Sie den Level „Advanced Event Professional“ erreicht. Bereits bei Matthias Kindler absolvierte Seminare anderer Anbieter rechnen wir Ihnen auf die Zertifizierung selbstverständlich an.Vorteile
- Das umfassendste Seminarangebot für die Branche 20 praxisnahe und relevante Seminare zu Themen, die Eventmanager beschäftigen
- Einzeln buchbar, beliebig kombinierbar Keine Zwänge, kompakte Intensivtrainings, pro Thema ein Tag
- In (sehr) kleinen Gruppen Damit Sie so viel fragen und diskutieren können, wie Sie wollen
- Mit individueller Zertifizierung Damit Sie Ihr Know-How dokumentieren können
- Nicht in langweiligen 3* Tagungshotels Sondern an außergewöhnlichen und inspirierenden Orten wie dem Priscohaus in München
- Mit digitaler Dokumentation und weiterführendem Background-Material Statt kiloschwerer analoger Tagungsordner
- Über 99% der bisherigen Teilnehmer empfehlen die Masterclass weiter Und der größte Teil der Absolventen kommt regelmäßig wieder
- Zu einem Preis, der auch Ihrem Einkauf Freude macht Je öfter Sie zu uns kommen, desto günstiger wird die Masterclass für Sie
